Dennis Brinkmann

1994 in Hildesheim geboren, aufgewachsen in Burg­dorf, 2012 allgemeine Hochschulreife. Im Anschluss daran Ausbildung zum Fotografen in Celle, seit 2015 selbstständig.

Während der Ausbildung entdecke ich die Leidenschaft für Produktfotografie und entwickle einen hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik meiner Arbeit – Aufnahme und Nachbearbeitung gleichermaßen betreffend.

Winter 2015 intensive Arbeit an der Portfoliomappe, Designstudium ab März 2016, Schwerpunkte CGI, Animation und Typografie.

Ziel ist es, meine Fähigkeiten im Bereich CGI und virtueller Fotografie zu optimieren, um alternative oder ergänzende Möglichkeiten zur rein fotografischen Arbeit zu bekommen. Damit erweitere ich mein Leistungsspektrum und stelle mich zukünftigen Anforderungen gemäß auf.

Gleichzeitig werden die fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse vertieft und die Grundlage gelegt, beides – Fotografie und CGI – optimal miteinander verknüpfen und in HighEnd-Produktionen der freien Wirtschaft einbringen zu können.

Technisch stark, begeistert von Herausforderungen, zielstrebig und ausdauernd.